UPDATE: Verdacht auf Hepatitis A Viren in Erdbeer-Würfeln aus China

Gestern erreichte uns die Nachricht, das in Erdbeer-Würfeln aus China Hepatitis A Viren gefunden.

Der Hersteller Aerzener Brot und Kuchen GmbH geht vorbildlich mit der Meldung um. Vorsorglich haben Sie Ihr Produkt „Natreen Erdbeer Joghurtschnitte, tiefgekühlt“ kurzfristig aus dem Sortiment genommen.

Er arbeitet eng mit den Behörden zusammen und zeigt vollste Transparenz!

Aktuelle Informationen zum Stand der Dinge erhaltet Ihr direkt auf der Webseite des Herstellers ( Hinweise zu Rückrufen )!

Noch ist unklar ob sich der Verdacht verhärtet. Wir empfehlen jedoch dem Risiko aus dem Weg zu gehen und erstmal auf den Konsum zu verzichten!

EDIT: Heute haben wir eine E-Mail von dem Hesteller (Aerzener Brot und Kuchen GmbH) erhalten. Sie haben uns freundlich darauf hingewiesen, das unser Beitrag nicht 100% richtig recherchiert wurde. Wir haben diesen daher nun angepasst.

Der Hersteller hat sein Produkt vorsorglich aus dem Handel genommen um keine Konsumenten zu gefährden!

Hier noch einmal ein Hinweis auf das vorbildliche Verhalten von der Aerzener Brot und Kuchen GmbH! So sollte es immer laufen!

Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittelrückrufe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.