Foodools iPhone App – Rückruf Warnsystem – Eier mit Dioxin

Aus dem aktuellen Anlass ( Eier mit Dioxin ) haben wir das Warnsystem bei Rückrufen und Problemen nun doch schon für die ersten Version des Foodools iPhone Apps integriert.

Das System ist ganz einfach. Wenn jemand ein Produkt, das aktuell mit einem Rückruf versehen ist, im Einkaufszettel oder im Kühlschrank hat, dann springt automatisch eine Warnmeldung auf.

Die Warnmeldung enthält eine kurze Notiz über das Problem ( im Beispiel : Eier mit Dioxin ) und einen „Lesen“-Button, der einen automatisch zu dem Blog-Beitrag bringt, wo man detaillierte Infos zum Rückruf erhält.

Neben der Warnmeldung ( Alert View ) wird das betroffene Produkt auch rot markiert, somit kann der Benutzer entscheiden ob er das Produkt noch nutzen will oder nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Funktionen, iPhone / Android Smartphone abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.