Hinweis: Naturata „Salat-Mayonnaise ohne Ei“ kann Eiklar enthalten

Das Produkt „demeter Naturata Salat-Mayonnaise ohne Ei“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 15.04.2011 und 14.06.2011 kann Spuren von Eiklar enthalten, obwohl diese Zutat nicht auf der Packung angegeben ist.

Die Produkte seien gesundheitlich absolut unbedenklich, könnten aber bei von Allergien betroffenen Personen allergische Reaktionen hervorrufen.

Da Naturata großen Wert auf vorbeugenden Verbraucherschutz und die Einhaltung seiner hohen Qualitätsstandards legt, wurden diese beiden Chargen vorsorglich aus dem Handel genommen. Verbraucher werden aufgefordert, bei einer vorhandenen Ei-Allergie vom Verzehr der Salat-Mayonnaise abzusehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die betroffene Ware im Handel zurückzugeben.

Für Fragen steht die Verbraucherhotline gerne unter 07144-8961 51 zur Verfügung.

Weitere Produkte von Naturata sind nicht betroffen. Das Unternehmen bedauert mögliche Unannehmlichkeiten, die mit dieser Maßnahme verbunden sind.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Unternehmens.

Foto: www.naturata.de
Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittelrückrufe abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.