iPhone App: Einkaufsliste zeigt “LIVE” Einkaufs-Fortschritt an

Detailansicht Iphone App Foodools EinkaufslisteEin weiterer App-Entwicklungs Abend hat die nächste interessante Funktion zur Folge.

Der Foodools Einkaufszettel bietet nun eine LIVE Einkaufs-Fortschritts Funktion.

Wir kennen die Problematik selber. Auf dem Weg nach Hause hält man noch kurz am Supermarkt an und kauft noch etwas Bier, weil Freunde vorbei kommen. Die Freundin ist zur gleichen Zeit am Einkaufen in einem anderen Supermarkt. Natürlich brauchen wir keine zwei Kästen Bier für vier Leute und dank der LIVE-Funktion der Einkaufsliste passiert dieses auch nicht mehr.

So bald eine Person auf dem Einkaufszettel was abgehackt hat ( in den Einkaufswagen gepackt hat ) sehen alle anderen User, die mit diesem Einkaufszettel agieren ( egal ob auf einem Smartphone oder auf der Webseite ), dass das Bier schon abgehackt ist und Sie es nicht auch noch einkaufen müssen.

Besonders nützlich auch wenn zwei Personen in unterschiedlichen Märkten sind und das Bier gerade in einem Supermarkt im Angebot ist.

Somit trägt auch das iPhone-App zur nachhaltigen Lebensmittelverwendung bei!

Als nächstes gehen wir die Darstellung und die Interaktionen des Kühlschranks auf dem iPhone an.

Dieser Beitrag wurde unter iPhone / Android Smartphone abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf iPhone App: Einkaufsliste zeigt “LIVE” Einkaufs-Fortschritt an

  1. Reinhard sagt:

    Klingt super, genau so etwas suche ich. Gibt es die App bereits?

    Gruß Reini

  2. Holger Löhn sagt:

    Hallo,

    habe diese Seite und den Beitrag über diese App gefunden. Sehr interessant. wann kann man denn mit dieser App rechnen.

    Viel Glück bei der Umsetzung

    Holger Löhn