Rückruf: Edeka Delikatess Edel-Salami 650g-Stück

Hamburg, 30.09.2011. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel „Delikatess Edel-Salami, 650g-Stück“ des Herstellers Windau GmbH & Co. KG mit der Bezeichnung „Gut & Günstig“ zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.11.2011 und der Herstellerkennzeichnung DE EV 107 EG.

In einer einzelnen Artikelprobe wurden Salmonellen nachgewiesen. Die EDEKA-Zentrale hat umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen. Verbraucher können bereits gekaufte Ware gegen Erstattung des Kaufpreises in allen EDEKA-Märkten und Marktkauf-Häusern zurückgeben. Nicht betroffen sind Märkte in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Salmonellen können Auslöser von Magen- und Darmerkrankungen sein. Bei Risikogruppen können schwere Krankheitsverläufe auftreten.

Verbraucherfragen beantwortet der EDEKA Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 333 5211 von 7 bis 21 Uhr oder unter der E-Mail-Adresse: info@edeka-kundenservice.de.

Quelle: Edeka Pressemitteilung

Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittelrückrufe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.